“Mein-BSSB ist DIE digitale Plattform für alle ambitionierten SchützInnen.”



Christian Kühn
1. Landesschützenmeister


Sind Sie Mitglied im Bayerischen Sportschützenbund (BSSB)?

Dann können Sie auch von zuhause aus viel machen.

Über die neue digitale Plattform des BSSB haben Mitglieder nun die Möglichkeit, ohne aufwendige Anträge über den Verein bestimmte Änderungen, Aufgaben und Anmeldungen selbst zu veranlassen.

Datenänderungen
Über die neue Plattform „Mein BSSB“ hat nun jedes Mitglied die Möglichkeit, seine Daten selbst zu verwalten. Beispielsweise ist die Namensänderung (z.B. bei Heirat) oder die Änderung von Startrechten nun unkompliziert über „Mein BSSB“ möglich. Die aufwändige Beantragung von Änderungen mit Papieranträgen über Verein und Gau ist somit nicht mehr notwendig.

Elektronischer Schützenausweis
Es ist nun auch möglich, komplett auf den physischen Schützenausweis zu verzichten, da über „Mein BSSB“ der digitale Schützenausweis angezeigt werden kann.

Sollte trotzdem weiterhin ein physischer Schützenausweis gewünscht werden, so kann auch dieser (z.B. bei Verlust des alten Ausweises) einfach neu beantragt werden.

Anmeldungen zu Kursen
Auch die Anmeldungen zu unserem vielfältigen Angebot an Seminaren ist nun über „Mein BSSB“ möglich.

Aktuell belegte und absolvierte Kurse
In einer Aufstellung ist ersichtlich, welche Kurse und Seminare ich beim BSSB bereits gemacht habe oder auch solche Kurse, zu denen ich gerade aktuell angemeldet bin.

Nähere Informationen zu “MeinBSSB” finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner